Das war eine besondere Herausforderung!

Die Aufgabe: 80 Jahrgänge bzw. 80 Klassen und mache von jeder Klasse ein Foto. Dazu hast du aber nur 6 Stunden zeit. Ach so und die Bilder sollen sofort ausgedruckt werden.

Zum Dorf und Heimatfest wurde in Hetzdorf zum Jahrgangstreffen eingeladen. Alle ehemaligen Schüler wurden eingeladen. Über 1.000 Schüler sind der Einladung gefolgt und das Festzelt war brechend voll. So voll, das wir kaum noch Platz hatten zum fotografieren. Wir haben es geschafft, gleichwohl ich damit nicht meine, dass wir alle Klassen fotografieren konnten. Das war uns von Anfang an klar. Aber wir haben viele Klassen fotografiert und eine Menge Fotos ausgedruckt. Wir haben jede Menge Erfahrungen gesammelt und – wir würden es wieder tun. Vielen Dank an die fleißigen Helfer – Manuela, Cornell, Tatjana, Madlen und nicht zu letzt Elias (10 Jahre) der die Moderation übernahm.

20130627-165158.jpg