Als professioneller Eventfotograf bringe ich umfangreiche Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die ich durch die Arbeit an verschiedenen Veranstaltungen gewonnen habe. Ich habe das Fachwissen, um unter verschiedensten Lichtverhältnissen zu arbeiten und hochwertige Ergebnisse zu liefern.
Fragen und Antworten
Licht ist ein entscheidender Faktor bei meiner Arbeit als Fotograf. Es bestimmt die Stimmung und die Qualität der aussagekräftigen Bilder. Ich habe die Fähigkeiten und das Wissen, um mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen umzugehen und stimmungsvolle Bilder zu schaffen. Für mich ist es wichtig, Ihre Speaker und Gäste ins rechte Licht zu setzen. Eine gute Lichtplanung ist dabei, eine Voraussetzung, die schönsten Momente festzuhalten und macht die Arbeit um einiges einfacher.
Der Buchungsprozess beginnt mit einer Anfrage von Ihnen, in der Sie Ihre Anforderungen und Erwartungen mitteilen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Firmenfeier, Preisverleihung, Messe oder einen Tag der offenen Tür handelt. Wenn der Termin passt und ich Ihre Anforderungen kenne, erstelle ich ein individuelles Angebot. Nach Ihrer Zustimmung wird ein Vertrag erstellt und von beiden Seiten unterzeichnet.
Es ist ratsam, mich so früh wie möglich zu buchen. Oft bin ich Monate im Voraus ausgebucht, insbesondere während der Hochsaison.
Sollte ich aus irgendeinem Grund verhindert sein, verfüge ich über ein Netzwerk von vertrauenswürdigen Kollegen, auf die ich zurückgreifen kann. Ich bemühe mich natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten, dass Ihre Veranstaltung trotzdem professionell fotografiert wird.
Die Bearbeitungszeit kann je nach Anzahl der Bilder und meiner Arbeitslast variieren. In der Regel können Sie mit den bearbeiteten Bildern innerhalb von wenigen Tagen oder sogar Stunden nach der Veranstaltung rechnen. Bitte sprechen Sie mit mir, wenn Sie die Fotos noch schneller benötigen.
Ja, das ist möglich. Die Gäste können die Bilder entweder direkt von mir erwerben oder über eine Online-Galerie, die ich zur Verfügung stelle. Gibt es noch mehr Fragen zu diesem Thema. Dann einfach eine Mail an mich schicken und kurz danach kommt die Antwort.
Um mich optimal auf ein Event vorzubereiten, bespreche ich im Vorfeld mit Ihnen alle wichtigen Details, einschließlich der Location und Ihrer speziellen Wünsche. Ich informiere mich auch über die Lichtverhältnisse und eventuelle Herausforderungen vor Ort. Ein Ablaufplan und die Auflistung Ihrer besonderen Wünsche wären sehr hilfreich.
Normalerweise sind die Reisekosten nicht im Preis inbegriffen und werden separat berechnet. Dies wird im Voraus besprochen und im Vertrag festgehalten. Natürlich ist es immer gut, wenn der Eventfotograf aus der Nähe kommt, aber es ist nicht zwingend notwendig. Gern kann ich Ihnen auch einen kompletten Preis inklusive der Fahrtkosten anbieten.
Das hängt von den spezifischen Anforderungen der Veranstaltung und vom Veranstaltungstag ab und wird individuell vereinbart.